Samstag, 25. Juli 2009

Love and other disasters


grobgesagt: Die Liebeskomödie, die 2006 gedreht wurde handelt von einer bei ihrem schwulen besten Freund lebenden, mit ihrem Ex Sex habenden, bei der Vogue arbeitenden Emily Jackson, auch liebevoll Jacks genannt. Das Ganze spielt in der britischen "Mode bzw. Künstlerbranche".

Handlung: Jacks will sich nicht binden, aus Angst verletzt zu werden. Sie fängt mit keinem was an, für den sie etwas empfindet. Deswegen schläft sie auch noch mit ihrem Ex, genau weil sie ihn nicht liebt. Anstatt sich selbst einzugestehen, dass sie sich bei einem Mann erst fallen lassen kann, wenn er nichts von ihr will (und davon geht sie erst aus wenn er schwul ist), sucht sie lieber einen Freund für ihren besten schüchternen Freund Peter.
Bei der Arbeit trifft sie auf den gutaussehenden Paolo aus Argentinnien, von dem sie denkt er sei schwul. Sie verstehen sich super und Jacks stellt Paolo Peter vor, mit der Hoffnung dass etwas draus werden könnte.
Dabei merkt nur sie nicht, dass Paolo sich in Jacks verliebt hat.
Jacks will die Wahrheit nicht wahr haben und obwohl Paolo immer wieder dazu ansetzt ihr alles zu gestehen, kommt die Wahrheit erst raus, als die beiden wegen der Aufenthaltsgenehmigung Paolos vor dem Altar stehen...
Jacks fühlt sich von ihren Freunden und Paolo, dem sie davor so vertraut hat, betrogen. Sie denkt, dass die Wahrheit alles ändert, bis sie merkt, dass es aber nichts (bzw. Paolo) nicht verändert.

Hauptfiguren/Schauspieler:
Brittany Murphy: Emily "Jacks" Jackson
Matthew Rhys: Peter Simon
Santiago Cabrera: Paolo Sarmiento

Meine Meinung: ein supersüßer Film mit britischem Charme.
Mir gefällt, dass Jacks in der Modebranche arbeitet und man so'n lustigen Einblick kriegt. (Y)
Auch haben mir die (Tag)träume gefallen =) und generell alle Charaktere im Film.
außerdem find ich Paolo unglaublich heiß ♥_♥ *schmacht* (...Ich bin sowieso ein Fan von Südländern,Spanisch&co^^...) ein toller Film mit abwechslungsreichem Happy Endling.

Adjektive: süß. stylish. british. schwul. lustig. schräg.

Zitat aus dem Film:
Das ist das Problem des Lebens, es ist nie wie im Film.



Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen